Unsere Behandlungen
Ultraschall
Ultraschalltherapie ist eine Impulsbehandlung mit Ultraschallwellen höherer Frequenz. Der Schallkopf strahlt die Impulse in kurzen Gruppen ab.
Damit erzeugt man eine Mikromassage und eine sich steigernde Erwärmung des Gewebes.
Infusionen
Auch Vitalisierungskur zur Abwehrsteigerung.
Injektionen
Intramusculär, subcutan, Neuraltherapie.
Schröpfen
Mittels Schröpfköpfe (eine Glasglocke mit dosierbarem Unterduck) wird ein „künstlicher Blutegel“ angesetzt, sie bewirken ein Blutansaugen in die Haut.
Veröden von Besenreiservarizen
Bei oberflächlichen Varizen kann durch örtliche Injektion mit einem sog. Verödungsmittel den Besenreisern Abhilfe geschaffen werden.
Chirurgische Behandlung
Wundversorgung, Entfernung kleinerer Hautgeschwülste, Vereisungen, Splitterentfernung.
Hyposensibilisierung
Die Hyposensibilisierung bedeutet eine Schwächung bis Aufhebung der allergischen Reaktionsbereitschaft durch Veränderungen des Antikörperbestandes. Dies geschieht durch eine langzeitige Verabreichung unterschwelliger Dosen des Antigens in steigender Dosierung mit dem Ziel der Herbeiführung einer Unempfindlichkeit. Die Antigene werden bei Kindern geschluckt und bei Erwachsenen per Injektion in den Oberarm verabreicht. Dies wird jahreszeitlich oder ganzjährig begrenzend durchgeführt, je nach Allergie.
Akupunktur
Akupunktur ist eine Therapieform der altchinesischen Medizin. Bei der Akupunktur kann mittels Nadeln, die in bestimmte Körperstellen gesetzt werden, nachgewiesenermaßen eine schmerzlindernde, vegetativ ausgleichende und heilende Wirkung erzielt werden.
Gips- und Tapeverbände
Pillenverordnungen und Hormonersatz, Pille danach